Wo und wann

Kurse werden angeboten in Gießen und Umgebung.

Die mobile Hundeschule arbeitet nicht auf einem festen Hundeplatz, was ja immer derselbe Ort wäre. Die Übungsstunden finden da statt, wo sich die Hunde auch sonst bewegen. Auf der freien Wiese, im Wohngebiet, auch mal an befahrenen Straßen. Da, wo verschiedene Situationen mit Joggern, Radfahrern, Kindern und anderem sich ganz selbstverständlich ergeben.

So werden Signale direkt an alltäglichen Orten in alltäglichen Situationen eingeübt.

Das heißt, dass die genauen Orte zu den jeweiligen Terminen mit den Teilnehmern eines Kurses abgesprochen werden. Auf Wünsche kann eingegangen werden, solange der gewünschte Ort sich im jeweiligen Stadtgebiet von Gießen oder Umgebung befindet.

Die wöchentlichen Kurse finden von Montag bis Freitag statt, genaue Termine werden mit den Teilnehmern abgestimmt.

Die Einführung in das Clickertraining findet Samstags statt, auch dieser Termin wird mit den Teilnehmern abgestimmt.

Einzelstunden finden nach Absprache statt.

 

Hund an befahrener Straße